Willkommen bei Fräulein Hoppelchen!

Ich nähe für meine Tochter bunte Kinderkleidung und Lederpuschen, die durch ihre individuelle Gestaltung garantiert Unikate sind und bleiben! Damit sich das Ganze auch richtig lohnt, nähe ich vornehmlich Kleidung, die lange mit wächst...so wird auch mal im Laufe der Zeit aus einem anfänglichen Kleidchen ein Shirt oder eine Bluse!

Mit "Fräulein Hoppelchen" habe ich mir den Wunsch eines eigenen Labels erfüllt und so wird jedes selbstgenähte Teilchen damit verziert!

Dienstag, 4. März 2014

Lady Shiva

Ich durfte in den letzten Wochen den neuen Mantelschnitt Lady Shiva von der lieben Maria (Mialuna) zur Probe nähen! 

Der Mantel hat einen klassischen Schnitt und ist als Übergangsmantel gedacht. Er ist toll zu nähen und ich musste ihn überhaupt nicht abändern. 


Optional kann in den Rücken ein Tunnel zum individuellen Raffen eingearbeitet werden. Das probier ich dann beim nächsten Mantel! 

Der Schnitt kann wie alle anderen tollen Schnitte von Maria unter www.mialuna24.de gekauft werden!

Schnitt: (Big) Lady Shiva von Mialuna
Stoffe: dawanda und eine alte Jeans von mir :)

Kommentare:

  1. Brauche ich den Schnitt? Wenn ich Deinen Mantel sehe, ja. Ein schöner Übergangsmantel und wie mir schein mit großen Taschen (das mag ich besonders).
    Welchen Stoff hast Du vernäht? (Popeline, Baumwolle....).
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank :) Der Schnitt ist wirklich toll und es ist das erste Mal, dass ich mir etwas genäht habe, was mir so richtig gefällt :) Als Aussenstoffe hab ich Cord (türkis und floral) und Jeans vernäht. Innen hab ich Fleece genommen, würde für die Ärmel aber Stepper empfehlen. Das flutscht besser ;) liebe Grüße, Mareike

      Löschen
  2. Der Mantel ist toll! War das Nähen sehr zeitaufwändig? Deine Farbkombi gefällt mir mal wieder sehr gut...

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank! Den Mantel hab ich an zwei Abenden genäht. Wenn man schon mal Jacken genäht hat, auch für Kinder, dann ist der Mantel ganz ganz einfach zu nähen. Toll fand ich, dass ich nichts ändern musste! Auch sehr anfängertauglich!

    AntwortenLöschen